Home
Was führt Sie zu mir
Matrix-Welle
Craniosacraltherapie
Störfeldtherapie
Zu meiner Person
Impressum

Zu meiner Person... 

 

  

  
 

Ich bin 1967 geboren und in einem kleinen Dorf in Rheinland-Pfalz nahe der französischen Grenze aufgewachsen.

Nach dem Abitur studierte ich Zahnmedizin in Kiel und begann 1993 mit meiner zahnärztlichen Tätigkeit.                      

Seit 2000 besuche ich Kurse und Fortbildungen zum Thema Störfelddiagnose/ Störfeldtherapie (inkl. Ohr- und Laserakupunktur) und bin seit dieser Zeit Mitglied in der Deutschen Akademie für Akupunktur und Auriculomedizin (DAAAM).

Von August 2007 bis März 2008 wurde ich in Hamburg in Craniosacraler Therapie ausgebildet.

Beide Therapieformen habe ich seitdem in Ergänzung zu meiner zahnärztlichen Tätigkeit angewandt.

Außerdem erhielt ich 2003 die Einweihung in den 1. und 2004 in den 2. Reiki-Grad.

Von 2004 bis 2005 habe ich einen Ausbildungszyklus in Psychokinesiologie (Tree in One Concepts) durchlaufen.

Von 2004 bis 2006 besuchte ich die Heilpraktikerschule in Wolfenbüttel und bestand im Oktober 2006 meine Heilpraktikerprüfung.

Im Juni 2012 habe ich die Prüfung für mein CPR-Diplom abgelegt (CPR: Causale Puls Resonanz).

Seit März 2013 setzte ich die transformierende Kraft der Quantenheilung ein (Level 1 und 2 der Methode Matrix Inform).

Von September 2012 bis Mai 2013 wurde ich von Dagmar Pauer/Coburg und Heiko Wenig/Rosenheim zum Aurameister ausgebildet.

Von September bis Dezember 2014 habe ich das Curriculum Umwelt-Zahnmedizin der Deutschen Gesellschaft für Umweltzahnmedizin besucht.

Seit Oktober 2014 arbeite ich wieder als Zahnärztin in der Praxis von Ingrid Schnabel-Mumme in Salzgitter-Lesse.

Zum 31.12.2016 habe ich meine Tätigkeit als Heilpraktikerin beendet, um mich neuen Herausforderungen zu stellen.

 

 

                                                                                                                 

 .